Silence is broken


Martin Maier - Vocals

Erste musikalische Erfahrungen mit 15 Jahren zunächst als Schlagzeuger später zunehmend ins gesangliche Fach gewechselt.

Langjährige private Gesangsausbildung.

Musikalisch vielseitig interessiert spielte Martin in diversen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen (u. a. bei Missing Link, Rettich´n Wine, Top Forty, Serious Business). Sowohl Cover als auch eigene Musik – was er zunehmend bevorzugte.

Die Gesangslinien selbst auszubauen macht ihm am meisten Spaß und erlaubte es ihm zunehmend seine eigene Stimme (Bass, Bariton) zu finden und zum Einsatz zu bringen.



Jens Neupert


Jens Neupert - Guitar, Vocals

Erste Anfänge mit 15 Jahren in einigen Schülerbands. Zuerst als Bassist, dann Wechsel zur Gitarre. Nach der üblichen Nachspielphase kommt das Interesse an eigenen Songs.

Legt Wert auf gutes Songwriting und auf einen geschmackvollen  Gitarrensound.

Vorliebe für gitarrenbetonte Musik, insbesondere Bluesrock.

Einige seiner vielen Vorbilder: Jeff Beck, Eric Clapton, Jimmy Page usw. Herausragend -  wegen seiner Leidenschaft und Haltung - Rory Gallagher.

Jens spielte in vielen Bands u. a. bei:

  •  SMILE
  • MOMO
  •  SLIPS


Martin Weidner

 

Martin Weidner - Bass

Nach den obligatorischen Schritten in Schülerbands erfolgten erste Live-Erfahrungen mit der Band GüMaRoCh – Günther Martin Robert Christian – Auftritte beim Newcomerfestival und in der Region waren mit Jazz-Rock-Covers von KRAAN bis zu eigenen Kompositionen sehr erfolgreich. Weiterer wichtiger stepstone war die Spaßband HAMMELSPRUNG – deutsche Texte und jede Menge „fun“. Über die Erlanger Band THE SLIPS gründete Martin mit den anderen Jungs GRANDMA'S FUN und ist seitdem dort verlässlicher Bass-Ground-Player seit Jahren.

Martin schlägt die Brücke zwischen Rhythmus und Gesangslinien und trägt zusammen mit Dieter die Grandpas von GRANDMA'S FUN sowohl in unplugged akustische als auch in rockige Gefilde.

 


Dieter Simon


Dieter Simon - Drums, Vocals

Mit 14 Jahren Start der Trommelkarriere mit einer Snaredrum und einer HiHat als reiner Autodidakt. Nach der obligatorischen Nachspielphase mit Schulfreunden im heimischen Keller kommt schnell der Wunsch nach eigenen Kompositionen auf. Bis auf zwei Ausnahmen (die Erlanger Coverbands FRAALI und EXIT) nur noch in folgenden Bands mit eigenem Material:

  • NEPOMUK
  • PACER
  • LUNA GROOVE
  • NUTS ABOUT NUTS
  • GRANDMA'S FUN